Die besten Ersatzteile und Mods für Nerf Guns

Ersatzteile und Modding-Kits für NERF Guns sind nicht immer einfach zu bekommen. Dabei sind sie definitiv nachgefragt!

Einige Ersatzteile sind sehr schwer bis gar nicht zu bekommen. So ist zum Beispiel die Kette für die relativ teure Havoc nicht im regulären Handel erhältlich. Auch das Ziel-Fernrohr der Longshot ist als Original-Teil nicht leicht zu kaufen.

Leichter dagegen sind Aufsteck-Zieleinrichtungen zu bekommen, die auf alle Nerfs mit der sogenannten „Tactical Rail“ passen. Und auch Modding-Federn, die die Reichweite deutlich größer machen, sind kein Problem.

Hier sind die fünf besten Ersatzteile und Modding Kits, die ihr ganz einfach kaufen könnt:

Das Tuning für die Hammershot

Modding für die Hammershot

Stärkere Federn gibt es für fast alle NERFs (schaut mal hier). Aber das Full Metal Hammershot Set ist etwas ganz besonderes. Daraus wird aus der beliebten Einhand-Waffe ein noch stärkeres, noch zuverlässigeres und – nicht zuletzt – noch cooleres Gerät.

Kostenpunkt: 25 Euro.

Der Holster für NERF Guns

Holster für die NERF Pistole

Egal ob man Cowboy, Polizist oder Sondereinsatzkommando damit spielen möchte. Es gibt keine bessere Art die Pistole am Körper zu tragen. Platz für größere Magazine ist dabei auch noch.

Kostenpunkt: 25 Euro.

Das Bananen-Magazin

Bananen-Magazin wie bei einer AK47

Die orangenen Magazine der Standard-Waffen sind schön und gut. Besser ist allerdings ein echtes Bananen-Magazin, wie man es von NATO-Waffen oder der legendären Kalashnikov AK-47 kennt. Das Magazin ist dunkel gehalten und leicht angerauht. Damit passt es besonders gut zu Rollenspielen, Videodrehs oder Custom Blasters.

Kostenpunkt: 20 Euro

Das Modulus Range Kit mit Zielfernrohr

Sniper Aufsatz für das Rail

Dieses Set besteht aus allem, was man als Sniper braucht: Ein Tripod-Stativ, ein Zielfernrohr als Ersatzteil und ein längerer Lauf. Auch, wenn das Set für die Modulus verkauft wird, passen die Teile auf viele weitere NERFs. Ob man das Stativ wirklich braucht weiß ich nicht. Aber Fernrohr und ein langer Lauf sind Dinge, die sich viele NERF Fans wünschen.

Kostenpunkt: 20 Euro

Das Rotpunktvisier

Rotpunktvisier für NERF Gun

Und wo wir grade schon bei Zielfernrohr-Aufsätzen sind… Der absolute Oberhammer ist wohl dieser Aufsatz für die Tactical-Rail: Ein echtes Leuchtpunkt-Visier, wie man es aus Spielen wie Call of Duty: Modern Warfare kennt. Und ja, das passt wirklich auf die NERFs. Zwar ist es nicht ganz billig, dafür ist es relativ gut verarbeitet, bietet unterschiedliche eingeblendete Visiere und Helligkeiten und hat schon eine Batterie enthalten. Wer einmal dadurch geschaut hat, möchte nie wieder mit Kimme und Korn oder den Spielzeug-Zielfernrohren spielen!

Kostenpunkt: 70 Euro

Zu teuer? Eine Variante mit gutem Preis-Leistungsverhältnis findet ihr hier. Ihr solltet nur vorher checken, ob die Größe eures Rails passt!