Leserpost: Nerf Gun oder Super Soaker, um Katze zu verjagen?

Als Nerf-Gun-Fan-Seite erhalten wir natürlich regelmäßig Leserpost.

Eine E-Mail davon fand ich so interessant, dass ich sie mit euch teilen möchte. Es ging darum, wie man einen Kater am besten mit einer Wasser-Nerf verjagen könnte.

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer passenden „Waffe“ auf Ihre Seite nerf-gun-fan gestoßen.

Und zwar habe ich seit drei Jahren das Problem, dass täglich aus dem Nachbardorf ein Kater auf mein Gelände kommt und meine Katzen aggressiv attackiert, sodass ich laufend beim Tierarzt bin (alle Katzen sind kastriert).

Ich habe es mit einer Nerf Wasserpistole versucht, die ca. 10 Meter reicht. Mit dieser hab ich ihn anfangs mehrfach erwischt, mittlerweile dreht er sich nach 20 Meter um und starrt mich an.

Wüssten Sie noch eine andere Alternative für mich?

Mail einer Leserin

Tatsächlich finde ich die Frage spannend. Denn auch die stärksten Wasserpistolen, die ich kenne, haben bei gutem Zielen vielleicht eine Reichweite von maximal 12 Metern.

Habt ihr einen Tipp? Ist eine Nerf Wasserpistole hier überhaupt der richtige Ansatz? Ich freue mich über eure Kommentare!