Ein Blick auf die Star Wars Nerf Guns

Was könnte ein besseres Geschenk für einen echten Star Wars Fan sein als etwas aus dem Science-Fiction Universum? Deshalb wollten wir hier auf der Seite auch mal einen Blick auf die dazugehörigen Blaster werfen!

Hier sind sie alle im Überblick:

Die vier Blaster, die es bei Amazon gibt

Die Blaster der Bösen

Von den „Bösen“ Charakteren im Star Wars Universum gibt es zwei Blaster, die jeweils einer Person zugeordnet sind: Der Blaster von General Grievous und der Blaster von dem Kopfgeldjäger Cad Bane. Beides sind Pistolen und kosten rund zehn Euro. Zwar erkennt man klar den Look aus den Filmen und der animierten Serie an den Zielfernrohren. Außerdem ist das Logo deutlich darauf zu erkennen. So richtig überzeugt vom Design bin ich aber trotzdem nicht. Vielleicht ist das aber auch Geschmackssache?

Die Blaster der Clone

Auf Seiten der Klonsoldaten der Republik gibt es zwei Produkte, die interessant sind. Das Problem: Beide sind ständig vergriffen oder nur für relativ viel Geld online zu kaufen. Es handelt sich dabei um den Blaster von Rex und die dazu gehörige Pistole. Aus meiner Sicht sehen die Klonwaffen deutlich besser aus und passen noch besser zur Serien-Vorlage. Wenn man sie bekommt, sollte man besser gleich zuschlagen.

Kaufempfehlung?

Klar macht man Star Wars Fans eine große Freude mit den Waffen. Insbesondere die Klon-Blaster dürften bei Kids einen extrem hohen Spielwert haben. Falls die Waffen allerdings mal wieder vergriffen sind oder das Geschenk für einen Jugendlichen oder Erwachsenen Fan ist, ist man mit einem anderen Star Wars Artikel vielleicht besser beraten. Tipps (für Anfänger und Profis) dafür gibt es auf unserer Partnerseite. Im Zweifel ist ein gutes LEGO Set besser als ein teurer und gar nicht mal soooo toller Blaster.