Nerf Mega: Magnus, Centurion und Thunderbow

Sind sie da, doch taugen sie auch was? Die Rede ist natürlich von der MEGA-Reihe der Nerf Blaster. In schickem rot präsentiert, sind sie vor allem eines: groß. Und dafür noch nicht mal wirklich teuer. Doch sind sie das Geld wert? Werfen wir mal einen Blick auf die Vor- und Nachteile…

Die Nerf Mega Magnus

Eine Pistole. Zuverlässig, wie die ersten Tester berichten. Und wirklich stark. Allerdings nur für drei Pfeile. Außerdem sieht sie schick aus. Eine interessante Alternative zu Strongarm und Maverick.

Kostenpunkt: Nur 15 Euro bei Amazon.

Die Nerf Mega Centurion

Ein Snipergewehr. Mit 75 cm Länge RICHTIG groß. Das Problem: Sie verklemmt bei vielen Testern und hat Ladehemmungen und andere Probleme. Und dafür ist die Schussweite noch gar nicht mal so weit, wie man hoffen würde. Toll für die Sammlung, schlecht für die Action.

Kostenpunkt: Relativ günstige 50 Euro.

Die Nerf Mega Thunderbow

Ein Bogen. Naja, generell sind ja die Nerf Bögen immer ein wenig gewöhnungsbedürftig. Optisch, wie auch in der Bedienung. Da ist auch Thunderbow keine Ausnahme. Dafür schießen sie gut. Der Thunderbow ist definitiv einer der bessern Nerf Bögen.

Kostenpunkt: Faire 30 Euro – okay.