Wie gut sind die Zombie Nerf Guns?

Die letzten zwei Jahre waren gut für Nerf Fans: Ständig neue Innovationen. Eine davon ist die Zombie Strike Serie.

Worum geht es bei Zombie Strike?

Um die alte Geschichte einer Zombie Apokalypse, natürlich: Die Menschen werden plötzlich zu umherirrenden hirnfressenden Kreaturen. Wer gebissen wird, wird einer von ihnen. Der Hersteller schreibt auf seiner Homepage:

No one knows exactly what happened the day the zombies struck. All we know is someone had to strike back. NERF ZOMBIE STRIKE blasters put you in the middle of the battle to defend humanity against a zombie invasion. With NERF ZOMBIE STRIKE blasters, you can be fully prepared to take on hordes of invading zombies!

In der Reihe gibt es zahlreiches Spielzeug wie langweilige Zielscheiben, Plastik-Baseball-Schläger oder anderen Kram. Was uns jedoch interessiert, sind natürlich die Blaster.

Eine kurze Beschreibung der zwei wichtigsten:

Die N-Strike Elite Zombie Strike Hammershot

Ähnlich der Maverick oder Strongarm hat diese Waffe ein Trommelmagazin für fünf Schuss. Nicht perfekt zum Nachladen, aber toll für die schnelle Action zwischendurch. Besonders deshalb, weil sie nicht über eine Schiene oben gespannt wird, sondern über den kleinen orangenen Hahn hinten an der Waffe. Das bedeutet konkret: Sie ist einhändig bedienbar! Zumindest, wenn man große Hände hat, das sollte man beim Kauf bedenken.

Hammershot

Von den Besitzern hört man nur Gutes. Ein Käufer bei Amazon schreibt „einer der besten Nerf-Blaster zur Zeit auf dem Markt“ und auf unserer Seite mit allen Nerfs haben sich die Leute schon beschwert, weil die Hammershot nicht dabei war. Von daher eine absolute Kaufempfehlung, wenn euch das Design gefällt und eure Hände nicht allzu klein sind. Ansonsten macht man auch nichts falsch, wenn man zu einer Alternative wie der Strongarm greift.

Die Hammershot kostet bei Amazon rund 25 Euro. Wer „Dual Action“ (eine pro Hand) spannend findet, kann mit dem Doppel-Angebot Geld sparen.

Die N-Strike Elite Zombie Strike Sledgefire

Bei der Sledgefire liegt der Fall nicht ganz so klar. Um es vorneweg zu sagen: Es ist keine Waffe für den sportlichen Wettstreit. Hier wurde eher versucht ein typisches Zombie-Klischee zu bedienen – die Schrotflinte.

Die Sledgefire schießt nämlich drei Pfeile auf einmal. Natürlich nicht so stark und nicht so treffsicher. Dafür macht das Nachladen Spaß und der Blaster sieht ziemlich cool aus.

Sledgefire

Wer also Bock auf Zombie spielen hat und dafür eine Shotgun-artige Nerf sucht, macht nicht viel falsch. Wer sich mit dem Paint nicht anfreunden kann, findet aber auch in der Barrel Break IX-2 eine brauchbare Alternative.

Die Sledgefire kostet rund 30 Euro bei Amazon.