Overwatch NERF Guns angekündigt!

Wer die Worte „Nerf“ und „Overwatch“ hört denkt vermutlich erst mal an die Voiceline „Nerf This“ des Overwatch-Charakters D.Va. Bald könnte jedoch auch etwas ganz anderes gemeint sein: Nerf Guns im Overwatch-Stil.

Die Ankündigung von Overwatch-Material von Nerf

Am Anfang waren nur gelbe Bälle zu sehen. Dann ein orangener. Dann… hat dieser Ball ein leuchtendes Overwatch-Logo. Die Rede ist von dem Ankündigungs-Tweet vom offiziellen Overwatch-Account auf Twitter. Doch seht selbst:

Diesem Tweet nach, wird die erste Serie an Blastern also in der Rival-Serie starten, die auch bereits andere Franchises wie Deadpool aufgegriffen hat.

Welche Waffen gibt es?

So freudig das Video auch aufgenommen wurde, so viele Fragen wirft es auf.

Die erste und wichtigste Frage ist natürlich die Frage nach den verfügbaren Waffen. Dazu gibt es nämlich bislang gar keine Informationen. Hier können wir nur spekulieren. Immerhin gibt es 27 Helden im Spiel, die teilweise sogar noch unterschiedliche Waffen haben.

Relativ sicher scheint es mir jedoch, dass Tracer mit ihren Pulse Guns dabei sein wird. Vermutlich wird ihre Waffe in der eher niedrigen Preisklasse angesiedelt sein. Ebenso überraschen würde es mich, wenn Soldier 76 mit seinem Heavy Pulse Rifle nicht dabei wäre. Der Peacekeeper Revolver von McCree ist ebenfalls ein heißer Kandidat.

Vielleicht gibt es aber auch exotischere Modelle wie zum Beispiel einen Blaster in Anlehnung an den Endothermischen Blaster von Mei (mit MEGA-Pfeilen), eine Shotgun von Reaper oder einen Hanzo-Sturmbogen?

Das verrückteste, was ich mir vorstellen könnte: Der Rocket Flail von Brigitte in der Schaumstoffvariante!

Lassen wir uns überraschen…

Update zu den Modellen

Wie es aussieht, sind die bislang bekannten Modelle der Bunny Blaster von D.Va und die Infernoschrotflinten von Reaper. Außerdem wurde der Friedensstifter (Revolver) von McCree angekündigt. Ob es noch weitere Overwatch-Modelle geben wird ist nicht bekannt. Der Bunny Blaster von D.Va macht allerdings schon mal einen wirklich guten Eindruck – sowohl von der Detailtiefe, als auch von der Technik her.