Fortnite Nerf angekündigt – doch wann kommt sie nach Deutschland? [Update!]

Fortnite muss man wohl kaum noch vorstellen – kein Wunder, dass Hasbro jetzt eine Fortnite-Nerf angekündigt hat!

Fortnite goes IRL

Fortnite, ist ein kooperatives Survival-Spiel, das von Epic Games entwickelt wurde. Obwohl es schon vor Fortnite Battle-Royale-Shooter gab, hat das Genre erst mit diesem Spiel den ultimativen Durchbruch geschafft! Das Spiel erschien am 25. Juli 2017 weltweit für PS 4, Xbox und den PC. Inzwischen gibt es das Spiel auch für die Switch und für Android – doch jetzt kommt Fortnite mit einer Nerf auch in die echte Welt!

Die Fortnite Nerf kommt

Wenn man von Nerf spricht, meint man in der Regel das Abschwächen einer Waffe nach dem Patch. Wenn Hasbro von Nerf spricht, meinen sie jedoch etwas anderes – Schaumstoff-Blaster!

Konkret soll es eine „AR-L Blaster“ genannte Waffe geben. So sieht sie aus:

Fortnite Nerfgun

Sie ist motorisiert, benötigt also Batterien, kommt mit 20 Pfeilen und hat ein Kurvenmagazin, das 10 Darts für den Blaster bereithält. Der Preis wird rund 50 Dollar betragen.

Wann kommt sie nach Deutschland?

Über den offiziellen Insta-Account hat Hasbro den Anfang Juli 2019 als Erscheinungsdatum bekannt gegeben – das gilt allerdings nur für die USA.

Für Deutschland gibt es noch keinen Preis und kein Datum. Ich würde mit dem dritten Quartal 2019 und rund 50 Euro rechnen. Sobald es die NERF von Fortnite in Deutschland gibt, oder ich eine gute Import-Funktion empfehlen kann, werde ich hier ein Update geben!

Update: Sie sind da!

Und hier findet ihr einen Link zu allen Modellen, die es aktuell gibt. Vom Fortnite-Klassiker SCAR bis hin zu Pistolen wie der HC-E.