Was kann die NERF Demolisher 2 in 1

Die Demolisher ist in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere Waffe. Aber ist sie auch gut? Ich habe mir das Modell mal genauer angeschaut!

Was ist besonders an der Demolisher?

  • man kann mit ihr Darts und Raketen abfeuern
  • ihr Magazin für die Darts ist gebogen
  • ihr Body ist äußerst detailreich gestaltet
  • sie ist aus der Elite-Reihe und trotzdem in coolem Orange

Der Aufdruck auf der NERF Elite Demolisher

Die offizielle Produktbeschreibung:

Mit diesem 2-in-1 Shooter aus der brandheißen 2014er NERF Collection hast du Power auf zweierlei Arten: Verschieße fette Schaumstoff-Raketen oder lasse einen ganzen Dart-Hagel los. Bei 2 getrennten Munitionsläufen hast du hier die Wahl! Und mit einer XD Schussweite – XD steht für „Extra Distance“ – von ca. 27 Metern bist du deinem Gegner immer einen Schuss voraus.

Vorteile und Nachteile

Der größte Grund gegen die Waffe ist leider der relativ hohe Preis. Wegen ihrer vielen Funktionen ist sie nicht mehr in der selben Liga wie die Waffen für 30 Euro. Außerdem ist auch bei der Demolisher die Reichweite nicht so groß, wie vom Hersteller angegeben. Sie schießt weit, kann aber natürlich nicht mit einer Batterie-getriebenen Swarmfire mithalten.

Was spricht für die Waffe? Alles das, was sie besonders macht:

Das Design ist durch die Wahl der orangenen Farbe und der vielen, bulligen Details ein echter Hingucker. Die Demolisher ist eine „echte Wumme“ und lässt auch keinen Zweifel daran. Die 2 in 1 Funktion verspricht Spielspaß, den man mit einer normalen NERF eben nicht hat. Es ist eben noch mal ein Unterschied ob man dem Kollegen ein Pfeil oder eine Rakete um die Ohren haut.

Die Waffe von vorne

Am Ende des Tages kann man die Waffe empfehlen, wenn ihr etwas in dieser Preisklasse sucht. Die guten Alternativen (Swarmfire, Vulcan, …) sind inzwischen nicht mehr günstig erhältlich. Und bei der Demolisher weiß man, was man hat.

Die Waffe kostet rund 50 Euro bei Amazon.