Test: Die Nerf Wasserpistolen für den Sommer 2015

In Deutschland wird es endlich wieder warm – die Wasserschlacht-Saison hat begonnen! Weil zu einer guten Wasserschlacht aber auch eine anständige Wasserpistole gehört, haben wir uns mal für euch durch verschiedene Super Soaker getestet um euch die besten drei zu präsentieren.

Lasst den Sommer beginnen!

Upate: Die komplette Liste mit allen bei Amazon verfügbaren Modellen gibt es hier.

Die solide Wahl

Der Klassiker unter den Super Soaker Waffen

Die Marke Super Soaker steht seit Jahrzehnten für Pump-Blaster, die mit ein wenig Kraftaufwand weit spritzen können. Die Barrage ist dabei ein absolutes Standardmodell von Hasbro, mit dem man nicht viel falsch machen kann: Starker Strahl, gute Reichweite, 2.4 Liter Wasser-Tank. Der Schlitten läuft gut und verklemmt nicht. Und das Beste: Die Düsen sind auf drei verschiedene Strahl-Arten einstellbar, so dass man sich an jede Situation anpassen kann.

Ein wenig Kraft muss man schon aufbringen, um sie zu bedienen, aber ab sieben Jahren (wie auf der Packung empfohlen) ist sie auf jeden Fall geeignet. Nach oben hin gibt es natürlich keine Grenze. Denn für diesen Spaß ist man nie zu alt. Denken unsere Tester zumindest.

Der Preispunkt von 20 Euro (hier bei Amazon) ist top. Die Waffe hält noch locker die nächsten paar Sommer.

Die Wasser-Gun für endlosen Fun.

Die fantastische Bottle Blitz

Auch vor unserem Test wussten wir: Es gibt kaum etwas nervigeres, als wenn der Spaß mit den Freunden nach kurzer Zeit schon wieder am Wasserhahn endet und man nachfüllen musss. Oder noch schlimmer – wenn der Gegner noch Wasser hat und man wehrlos ist. Die Bottle Blitz ist die Lösung für das Problem.

Denn sie hat nicht nur einen großen Tank, sondern noch einen ganz speziellen Clou: Es lassen sich normale PET-Flaschen anschließen. Das heißt auch ohne zusätzliches teures Zubehör kann man immer genug Wasser am Start haben. Einfach einen Kasten mit vollen Plastik-Flaschen in den Garten stellen. Oder Ersatz-Flaschen in die Hosentasche stecken. Das Design mag nicht das Ding von jedermann sein, aber die Vorteile liegen auf der Hand.

Die nur 13 Euro teure Waffe ist auch im Jahr 2015 definitiv in unserer Top-Liste.

Die beste Nerf Wasserpistole mit Batterien

Die Nerf Super Soaker Hydro Wasserpistole wie sie ausgepackt aussieht.

Viele wissen gar nicht, dass es unter der Marke Nerf auch Wasserpistolen gibt. Dabei gibt es unter der Marke „Nerf Super Soaker“ (Umbenennung 2002) wirklich gute Modelle. Zum Beispiel die Hydrostorm, die ein wirklich gutes Preis / Leistungsverhältnis mitbringt. Es ist zwar nicht jedermanns Sache eine Wasserknarre mit Batterien zu betreiben (wie auch bei den normalen Nerf Guns), aber wer das Experiment wagt, bekommt eine ordentliche Reichweite dafür.

Apropos Experimente: Wir hatten das Problem nicht, aber aus manchen Baureihen scheinen die Spritzen relativ schnell kaputt zu gehen. Deshalb würde ich empfehlen bei Amazon zu bestellen, da dort wohl noch nie jemand Probleme mit einem Umtausch hatte.

Die Waffe kostet 22-25 Euro.

Fazit

Wie gesagt, die Reichweite der Hydro ist super, aber manche Modelle machen Ärger. Wenn ihr lieber keine Experimente eingehen wollt, holt euch die Barrage oder die Bottle Blitz! Damit könnt ihr auf keinen Fall etwas falsch machen!

Lasst den Sommer in Deutschland kommen – mögen die Spiele beginnen!!